Gault & Millau 2021

Mögen andere dank ihrer PR-Fähigkeiten mehr Wind machen um ihre "Nova-Regio" - und "Foraging" - und "Farm to table"-Konzepte, hier oben, im Hochschwarzwald, wo die Luft klar ist und der Mond nachts hell, hat Josef Fehrenbach schon vor zwanzig Jahren mit selbstgesammelten Kräutern und Blüten von den Wiesen rings um sein behagliches Schwarzwaldhotel gekocht. Weitab von den Touristenmassen beeindruckt er uns schon lange mit seiner naturreinen, sorgfältigen Küche. Ob würzige Bratwurst vom Schwarzwälder Kalb auf Apfel-Sauerkraut oder mild geräucherte, schmelzige Regenbogenforelle aus eigener Zucht auf Kartoffelsalat mit vielen würzigen Kräutern: stets gelingt es Fehrenbach, mit wenigen, punktgenau eingesetzten Akzenen die Qualität seiner Hauptdarsteller auf dem Teller zu unterstreichen. Dabei ist er keineswegs ein engstirniger Dogmatiker, wenn es sich ergibt, lässt er auch mal einen normannischen Hummer in seiner gemütlichen Zirbelstube auftragen - mit Kohlrabigemüse und einer Safransauce. Noch besser gefällt uns freilich, was er nach althergebrachter Art im Rohr seines Kachelofens langsam gar zieht: jüngst beispielsweise einen rosigen Rücken vom Schwarzwälder Kalb auf einer Birnen-Bohnenkraut-Sauce von feinbalancierter Süße. Ein passendes Fläschle lässt sich dazu in der Weinkarte zu angemessenen Tarifen leicht finden, unbezahlbar gut schmeckt das hauseigene Quellwasser und hinterher - nach einem fluffigen Topfenauflauf mit Zwetschgenkompott und Mädesüß-Eis - eine von Fehrenbachs Kräutertee-Mischungen.

 

_______________________________________________________________________

 

 

Von Mittwoch bis Sonntag bieten wir Ihnen 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr und 18.00 Uhr bis 21.30 Uhr unsere Menüs der aktuellen Speisekarte an.

 

Vorab können Sie bereits die Speisekarten einsehen unter dem Menüpunkt Restaurant und dann links die Speisen auswählen.

 


 

Wochentag-Arrangement:

unser besonderes Angebot für Sie!

Von Sonntag bis Freitag ab 3 Tagen Aufenthalt buchbar:

• 3 Übernachtungen mit Genießer-Frühstück
• 3 x 4-Gang-Gourmet-Menü pro Person
• 1 x frisches Quellwasser auf dem Zimmer
• KONUS-Gästekarte

3 Tage ab € 495,00 pro Zimmer.

Alle Arrangements sind das ganze Jahr buchbar, außer in der Zeit vom 21.12.2020 bis 06.01.2021 sowie an Ostern und Pfingsten. 

 


 

Wochenend-Arrangement:

Anreise am Freitag, Abreise am Montag:

• 3 Übernachtungen mit Genießer-Frühstück
• 3 x 4-Gang-Gourmet-Menü pro Person
• 1 x frisches Quellwasser auf dem Zimmer
• KONUS-Gästekarte

3 Tage ab € 525,00 pro Zimmer.

Alle Arrangements sind das ganze Jahr buchbar, außer in der Zeit vom 21.12.2020 bis 06.01.2021 sowie an Ostern und Pfingsten.

   


Kontakt

Waldhotel Fehrenbach
Alpersbach 9
79856 Hinterzarten
Telefon: 07652 - 91 94 - 0 

Zur Online-Buchung

 

 

DATENSCHUTZ